ma 2019 Audio II

Die Ergebnisse der aktuellen Media-Analyse

  • MA 2019 Audio II
  • MA 2019 Audio II - Berlin 14 - 49 Jahre
  • MA 2019 Audio II - Berlin 30 - 59 Jahre
  • MA 2019 Audio II - Berlin 14 Jahre +
  • MA 2019 Audio II Gesamt 14 - 49 Jahre
  • MA 2019 Audio II - Gesamt 30 - 59 Jahre
  • MA 2019 Audio II - Gesamt 14 Jahre +
  • MA 2019 Audio II - BIK 14 - 49 Jahre
  • MA 2019 Audio II - BIK 30 - 59 Jahre
  • MA 2019 Audio II BIK 14 Jahre +

AKTUELL ****** AKTUELL ******* AKTUELL ****** AKTUELL ******* AKTUELL

ma 2019 Audio II - Die Ergebnisse 

104.6 RTL – weiterhin die Nummer 1 in der werberelevanten Zielgruppe!

104.6 RTL – Berlins Hitradio bestätigt auch in der aktuellen Media-Analyse seine Führungsposition in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen in Berlin und im deutschen Gesamtmarkt. In beiden Segmenten führt der Sender mit jeweils über 20 Prozent mehr Hörern vor den Zweitplatzierten. Damit verteidigt 104.6 RTL bereits zum 25. Mal in Folge seine Führungsposition in diesem extrem umkämpften Segment im Berliner Radiomarkt.
 
105‘5 Spreeradio & STAR FM 87.9 – mehr Hörer!

105‘5 Spreeradio steigert seine Hörerschaft um knapp 8 Prozent im Gesamtmarkt!
STAR FM 87.9 legt um knapp 6 Prozent zu. Die Reichweitensteigerung ergibt sich vor allem aus einer wachsenden Hörerschaft in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen.
 
RTL Berlin Kombi – die Marktführer-Kombi in der werberelevanten Zielgruppe in Berlin!

Durch die Performance unseres Portfolios und die erneute Marktführerposition von 104.6 RTL in der werberelevanten Zielgruppe, bestätigt auch unsere RTL Berlin Kombi Platz 1 in diesem Segment in Berlin.

Konstantin Rodeck, Geschäftsführer RTL Radiovermarktung: 

„Wir freuen uns sehr, dass unsere vier starken Produkte ihre guten Positionen im hart umkämpften Berliner Radiomarkt bestätigen oder sogar ausbauen konnten. Mit dem Marktführer bei den Sendern und der Marktführer-Kombi sind wir nach wie vor die erste Adresse für die Werbetreibenden in Berlin.“