ma 2018 Audio I

Die Ergebnisse der aktuellen Media-Analyse

AKTUELL ****** AKTUELL ******* AKTUELL ****** AKTUELL ******* AKTUELL

 

104.6 RTL weiterhin die Nummer 1 in der werberelevanten Zielgruppe in Berlin! 

104.6 RTL verteidigt in der heutigen Media-Analyse seine Marktführerschaft in der wichtigen, werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen in Berlin (Berlin, 14-49, DST, Mo-Fr, 6-18 Uhr). Auf Platz 2 folgt weiterhin STAR FM 87.9.

 

105‘5 Spreeradio erneut mit überwältigendem Reichweitengewinn!

105‘5 Spreeradio ist heute einer der größten Gewinner. Der Sender baut seine Reichweite erneut aus und verzeichnet im Gesamtmarkt deutliche Zugewinne. Der Sender erreicht nach einer Reichweiten-Steigerung von über 20 Prozent im Gesamtmarkt nun 94.000 Hörer (Gesamt, 14+, DST, Mo-Fr, 6-18 Uhr).

In der wichtigen, werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Hörer legt 105‘5 Spreeradio mit einem Reichweiten-Zuwachs von über 34 Prozent sogar noch deutlicher zu (Gesamt, 14-49, DST, Mo-Fr, 6-18 Uhr). In Berlin festigt der Sender seine bisher schon starke Position und zählt nun wieder zu den Top 4 der Berliner Radiosender (Berlin, 14+, DST, Mo-Fr, 6-18 Uhr).

 

RTL ALL STAR Kombi – die stärkste Privatradio-Kombi in Berlin!

Die RTL ALL STAR Kombi mit den Sendern 104.6 RTL, STAR FM 87.9, 105‘5 Spreeradio und 93,6 JAM FM behauptet ihre Spitzenposition als die stärkste Privatradio-Kombi in Berlin (Berlin/Gesamt, 14+/14-49, DST, Mo-Fr, 6-18 Uhr). Die Produkte der RTL Radiovermarktung erreichen im Berliner Markt besonders die werberelevante Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen mit einer beeindruckenden Stärke: Mit 104.6 RTL (Platz 1), STAR FM 87.9 (Platz 2) und 105‘5 Spreeradio (Platz 5) dominieren hier drei Sender die TOP 5 in Berlin. (Berlin, 14-49, DST, Mo-Fr, 6-18 Uhr).

Konstantin Rodeck, Geschäftsführer RTL Radiovermarktung:Mit unserem starken Portfolio bieten wir unseren Kunden sowohl die höchsten Reichweiten als auch den perfekten Mix aller Zielgruppen-Segmente im Berliner Radiomarkt. “